Die drei Fragezeichen


News / Montag, September 16th, 2019

Seit diesem Jahr darf ich Teil des Cusanus-Stipendiumprogramms sein. Teil des Stipendiums sind auch alljährliche Ferienakademien zu einem wissenschaftlichen Thema. Meine erste Akademie habe ich nun im August absolviert und bin immer noch erfüllt von den Nachklängen der zwei Wochen in der Nähe von Regensburg. Nach anfänglicher Skepsis war ich nachher sehr froh über das theologische Thema der Veranstaltung. Es hat mir viel Input und neue Ausgangspunkte zu meiner persönlichen Beschäftigung mit Transzendenz und Spiritualität gegeben. Neben Vorträgen namhafter deutscher Theologen standen auch ein geistliches Begleitprogramm und Workshops zur künstlerischen Auseinandersetzung mit der Thematik auf der Agenda. In den letzten zwei Tagen habe ich mich mit einer Elektro-Bearbeitung eines alten Kirchenliedes beschäftigt, die ich hier gerne teilen möchte.