Rückkehr zu den einfachen Dingen


News / Donnerstag, April 2nd, 2020

Von den aktuellen Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus bin natürlich auch ich betroffen. Auf absehbare Zeit fallen alle meine Konzerte aus und der kulturelle Einbruch ist wohl noch eine der kleineren Herausforderungen, die wir zu bewältigen haben. 

Das Osterfest steht bevor und nachdem ich die letzten Jahre die Fastenzeit eher den „weight-wachters“ überlassen habe, versuche ich aus der aktuellen Not eine Tugend zu formen und den einfachen Dingen im Alltag mehr Bewusstsein schenken. Ich habe das Gefühl, dass ich alle Dinge und Handlungen viel bewusster vollziehe als sonst üblich. Zurzeit ist es weniger ein hinterher Hetzen, als ein gelassenes Entgegenkommen. 

Hier nun noch zwei Videoempfehlungen. „Domine Refugium“, Titelstück der neuen Aufnahme von Luis Reichard. Dieses kleine Bekenntnis trifft bei mir gerade einen Nerv. Eine sehr schöne Komposition.

Darunter noch ein Mitschnitt des letzten Jazz Against the Machine Festivals und letzten Auftritt des Orgel Trio.

Bleibt gesund und drinnen!